Familienbetrieb seit den 1960er Jahren


Zunächst war der landwirtschaftliche Familienbetrieb in Ortskern von Ofterdingen angesiedelt. Ausgesiedelt wurde der Betrieb 1992 und wird in der dritten Generation geführt.

Gestartet wurde auf dem Oberwiesachhof, welcher zwischen Ofterdingen und Bodelshausen liegt, mit 40 Milchkühen. 

Im Jahre 1999 wurde das jetzige Wohnhaus und die Biogasanlage gebaut. 

2002 wurde der Betrieb von Hermann Dreher an seinen Sohn, Karl-Martin Dreher übergeben. In diesem Jahr wurde eine Stallerweiterung für das Jungvieh gebaut.

In den Jahren 2004  - 2010 wurden an der Biogasanlage viele Erweiterungen getätigt. Genaueres können Sie unter dem Reiter "Biogas" erfahren.

 2011 wurde eine Maschinenhalle oberhalb des Hofes gebaut. 

Ein stetiger Zuwachs an Milchkühen und Rindern entstand.

2012 steigt Michael Dreher, Sohn von Karl-Martin mit ein. 

2014 wurde das Milchhäuschen in Betrieb genommen. Anfangs mit einem Milchautomat. Bis heute wurde die Produktauswahl im Milchhäuschen immer wieder erweitert.

2018 wurde der Milchviehstall erweitert und der Melkstand durch einen Melkroboter der Firma Lely ersetzt.

Seit 2021 gibt es die kleine Hofmolkerei.